Teil 1   |   Teil 2   |   Teil 3   |   Teil 4   |   Teil 5   |   Teil 6
 

Home

  

  

Hill of Tara
 

Der National-Heilige St. Patrick. Diese Statue wurde in Tara erst nach dem 11. Jahrhundert hinzugefügt, als
sich das Christentum in Irland ausbreitete.
  

Der Hill of Tara war das politische und spirituelle Zentrum des keltischen Irlands.
 

Der "Stein des Schicksals" - ein altes Fruchtbarkeitssysmbol.
 

Der Hill of Tara war Sitz der Hochkönige. Auch ein Ganggrab ist hier zu finden.
  


Trim
 


Die Stadt Trim.
 

Trim Castle ist eine der größten mittelalterlichen Burgen Irlands.
  

1173 wurde sie von Hugh de Lacy am Ufer des Flusses Boyne gegründet.
Sie ist als Filmkulisse sehr beliebt, z.B. wurde hier "Braveheart" gedreht.
  

Die äußeren Mauern der Festung.
 
 
Talbot Castle ist eine alte Augustiner-Abtei, die im 15. Jahrhundert in ein Wohnhaus umgebaut wurde.
  

Nördlich der Burg findet man noch St. Patrick's Cathedral. Der Turm ist aus dem 15. Jahrhundert.
 

 
 

Belvedere House
 


Die Villa wurde 1740 von Richard Castle erbaut.
 

 

1760 ließ er die Jealous Wall errichten, die nur den Zweck hatte den Blick auf das benachbarte Haus
seines Bruders, das viel prächtiger war, zu versperren.
    


Kilbeggan
 


Die Locke's Distillery wurde 1757 gegründet und beansprucht die älteste lizenzierte Whiskey-Brennerei der Welt zu sein.
 

Die Original- Ausstattung ist noch erhalten, wie hier ein Maischebottich.
 

Nur die kupfernen Brennblasen - die Pot Stills - sind nicht die Originale. Diese stammen aus einer anderen Brennerei.
 

Ursprünglich wurde Whiskey nur in Fässer abgefüllt.
  

 
 

Shannonbridge
 

Die Brücke über den Shannon bei Shannonbridge.
 


Clonmacnoise
  

Das Kloster wurde zwischen 545 und 548 vom hl. Ciaran gegründet.
 

Die Original-Hochkreuze sind in dem Besucherzentrum untergebracht um sie vor dem Zerfall zu bewahren.
 

In dem Pope's Shelter hielt Papst Johannes Paul II. 1979 eine Messe.
 

  

 
 

Torfabbau
 


Der maschinelle Torfabbau hinterläßt solche Landschaften.
  


Birr Castle
 


1620 von den Parsons, den späteren Earls of Rosse, gegründet.
 

Auf dem Anwesen befindet sich das 17 m lange Teleskop von 1845, das damals das größte der Welt war.
  

Das Teleskop benötigt die hohen Mauern als Stativ und auch um es vor seitlichem Wind zu schützen.
 

Ebenfalls befindet sich ein gepflegter Park auf dem Anwesen, das noch heute in Familienbesitz ist.
 

  

 
 

Slieve Bloom Mountains
 


Die Straße durch die Hügelkette der Slieve Bloom Mountains führt auch durch "The Cut".
Etwas Zuversicht, dass kein Gegenverkehr kommt ist für das Passieren der Stelle schon nötig ;-)
 

  

Teil 1   |   Teil 2   |   Teil 3   |   Teil 4   |   Teil 5   |   Teil 6
 

Home