Hinweis: Alle Bilder sind von mir selbst aufgenommen. Kommerzielle Nutzung sowie Veröffentlichung (auch privat, z.B. auf anderen Web-Seiten) nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung. Nutzung zu privaten Zwecken gestattet.


Japan-Urlaub 2006
  

Im Juni 2006 bestieg ich ein Flugzeug, das Kurs Richtung Osten einschlug.
 
Auf dem Bild befinden wir uns bereits über der japanischen Hauptinsel Honshu - alles recht bergig.

Nach der Landung auf dem internationalen Flughafen Narita müssen zuerst noch etwa 60 km nach Südwesten zurück gelegt werden um das Zentrum Tokios zu erreichen.
 
Auf dieser Zugfahrt bekommt man schon die ersten Reisfelder zu Gesicht (na, wer hätte das gedacht).

 

  
Nachdem das Hotel gefunden und das Gepäck "abgeworfen" ist wird der noch junge Tag zu ersten Erkundungsgängen genutzt.

Im Stadtviertel Ginza reihen sich die großen Einkaufszentren dicht an dicht.

 
Auch in Japan wird der Beginn der Fußballweltmeisterschaft mit Spannung erwartet. Nun sind es noch 18 Tage.  
 
Nein, das ist kein Hexenhäuschen, sondern eines der vielen "Kobans", die an jeder größeren Straßenkreuzung zu finden sind. Das
sssxxsind kleine Polizei-Stationen.
 

Diese Kätzchen sind an allen Ecken anzutreffen. Mit ihnen als Glückssymbol wird für die Lotterie geworben. Manchmal stehen auch Katzenfiguren an den Lotterieständen, die auch noch singen.

Das "International Forum" mit seiner Fischgräten-Struktur von außen.


 


Um architektonisch aufzufallen muss man in Tokio schon einiges bieten. Irgendwie erinnert das Gebäude an ein Käsestück!?!

 

Ginza bei Nacht.

Und hier ist das "International Forum" von innen zu sehen.

Alle Häuser sind nachts durch Illuminationen geschmückt.
 

Lichter wohin man schaut.
 


zurück zur Hauptseite